HOG Bakowa verschiebt ihr nächstes Treffen auf 2022

 

 

Als ich den Weihnachtsbrief der HOG Bakowa 2020 schrieb, war ich noch optimistisch bezüglich des Treffen-Termins unserer Heimatortsgemeinschaft am 25.09.2021. Da sah es noch so aus, dass es möglich sein könnte, die angestrebte Herdenimmunität im Vorfeld des Treffens knapp zu erreichen. Basierend auf den aktuellen Stand der Erkenntnisse zur Lage der Pandemie, werden auch nach erfolgtem Impfschutz weiterhin Abstand und Maske unverzichtbar bleiben. Unsere Treffen leben jedoch von Nähe und Kommunikation. Wann dies in einer Halle wieder möglich sein wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abgesehen werden. Der Vorstand unserer Heimatortsgemeinschaft hat sich bezüglich dieser Tatsache ausgetauscht und beschlossen das Treffen auf Samstag den 24. September 2022 zu verschieben. Eine Einladung mit Details wird mit dem Weihnachtsbrief 2021 versandt.

Bis dahin bleiben uns wunderschöne Erinnerungen an unsere jährlichen Treffen (2013-2019) und an eine original Kerweihfeier in der alten Heimat 2016.

Das Wichtigste ist und bleibt auch weiterhin die Gesundheit aller Landsleute. Passt auf Euch auf, damit wir uns 2022 beim Treffen und 2023 in unserer alten Heimat Bakowa auf einer Kerweihfeier nach alter Tradition und Sitte wiedersehen können.

 

Ernst Bayerle

 

Zurück zur Hauptseite